Sonntag, 6. Februar 2011

Interessengenese durch Interaktion

Die Arbeit an meiner Dissertation hatte zur Folge, dass die Blogosphäre in den vergangenen zwei Jahren, abgesehen von tweets, ohne mich auskommen musste.
Miniphänomenta Wordle

Die fertige Dissertation zum Thema "Interessengenese durch Interaktion - das Projekt Miniphänomenta in quasiexperimenteller Langzeitevaluation" ist nun unter folgendem Link zu finden:
Bei der Arbeit handelt sich um empirische Evaluationsforschung in Bezug auf ein Konzept des interaktiven informellen Lernens im Bereich der naturwissenschaftlichen Primarbildung.
In einem quasiexperimentellen Längsschnitt- und Querschnittdesign werden die Persönlichkeitsvariablen "Interesse", "Selbstkonzept" und "Einstellung" über mehrere Messzeitpunkte im Vergleich von Experimental- und Kontrollgruppen erhoben. Ergebnisse legen die Bedeutsamkeit von "basic needs" und Wiederholung zur Interessenentwicklung und Selbstkonzeptförderung nahe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen